aktuell
 

Oktober 2015:

Zum zweiten Mal in Folge realisierten wir in Zusammenarbeit mit Winkler Multi Media Events für TeleZüri ein Event-Studio an der Zürcher Herbstmesse Züspa.

In der ZüriArena, wo auch Radio 24 und Blick vertreten waren, konnten die Messebesucher sich einmal selber im Moderieren der ZüriNews oder des ZüriWetters versuchen. Dazu wurde ein Studiosetting mit Greenbox eingerichtet, in welchem ein realistisches Abbild des TeleZüri-Studios imitiert oder die Wettergrafiken eingeblendet wurden. Die Zuschauer konnten ihre Moderationsversuche gleich als Videodatei auf einem USB-Stick mitnehmen. Über 400 Personen machten von dieser einmaligen Möglichkeit Gebrauch.

Licht und Tontechnik wurden für die gesamte ZüriArena von Winkler betreut, Drehwerk lieferte und bediente die komplette Videotechnik fürs TV-Studio. Diese bestand aus einer Studiokamera mit Teleprompter und einem Live-Produktionssystem für Chroma Key, Playout und Recording.

Ausschnitte aus den Züspa-Aufnahmen

zurück